Sven Joas Kampfkunst - SvenJoa

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kampfsport
Kampfkunst

Sven Joa begann im jungen Alter von 14 Jahren mit Kampfkunst und vertiefte diese in verschiedensten Stilarten fortlaufend weiter. Mit 16 Jahren war er einer der jüngsten Europameister im Vollkontakt. Seine Reisen der Kampfkunst führten ihn von Europa über Nordamerika, Südamerika, Russland bis nach Japan. Dabei hat er seine Fähigkeiten mit den Kampfsportarten Kempo Karate, Brazilian Jiu Jitsu, militärisches Kommandotraining und MMA, ganz so wie den klassischen Stilarten perfektioniert und dabei mehrere Meistergrade in den verschiedenen Stilarten erworben.

Ebenfalls haben ihn maßgeblich viele Champions in Freundschaften beflügelt und geprägt. Nur einige seien an dieser Stelle genannt, wobei hier und heute nicht alle erwähnt werden können, ebenso die vielen Schüler, die von ihm zu Meistergraden geführt worden sind.

Chuck Norris, Jean Cloud Vandamme, Don „The Dragon“Wilson, Benny “The Jet” Urquidez, Russ Button, Frank Nowak, Dominique Valoron…..

Als Master Instructor und Mitbegründer des EMA-Academy Close Combat Fighting System, sowie der Extreme Martial Arts Academy e.V. hat er mit seinem Weggefährten ein Nahkampfsystem entwickelt, das kaum seines gleichen finden kann. Es wird angewendet in mehreren Spezialeinheiten auf dem gesamten Globus.

Seine große Vorliebe gilt auch dem sportlichen Wurf- bzw. Kampfmesser, das er selber in verschiedenen Varianten entwickelt, sowie sportlich und kampftechnisch erprobt hat.

Auf seinem Lebensweg haben ihn die traditionelle Waffe der Kampfkunst, der Nunchaku, hier insbesondere die Technik „Zwei Drachen speien ins Meer“, also die Handhabung zweier Nunchaku sowie der Schwertkampf begleitet und er erlangte dadurch immer neue Erkenntnisse.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü